Saisons 2016-19

Saison 2018/19

Für die Saison 2018/2019 konnten wir erfreulicherweise Sponsoren für unser neues Team-Dress gewinnen.

So nahmen wir mit viel Schwung die neue Saison bereits mit dem Sommertraining von Ende Juli bis Mitte September in Baden in Angriff, um eine gute Basis für die kommende Saison zu legen.

SCA (Swiss Curling Association) Junioren B/C-Liga

Die B/C-Qualifikation fand an zwei Wochenenden im November in Grindelwald und Wildhaus statt. Obwohl wir 3 von 5 Spielen gewinnen konnten, reichte es nicht für den Aufstieg, da wir unwissentlich im ersten Spiel mit nicht-reglementskonformen Besenkissen gespielt haben und nachträglich ein Spiel Forfait gewertet wurde. So mussten wir noch einmal eine Saison in der Junioren C-Liga spielen. Unser Ziel war es nun den Schweizermeister-Titel zu verteidigen, um so nächste Saison wieder um den Aufstieg in die Junioren B-Liga mitspielen zu können.

In der zweiten Saisonhälfte konnten wir sechs von sieben Spielen in der Junioren C-Liga gewinnen. Somit wurden wir zweiter in der Gruppe Zentral-Nord und mussten ein Tie-Break-Spiel gegen Aarau 1 spielen. Dieses Spiel gewannen wir dank einer guten Teamleistung und waren so für die Schweizermeisterschaft der Junioren C-Liga qualifiziert.

Am 2. und 3. März 2019 fand dann die Schweizermeisterschaft der Junioren C-Liga in Bern statt. Die Meisterschaft wurde in zwei Gruppen gespielt. Wir konnten alle Spiele für uns entscheiden und konnten so am Schluss im Final um den Schweizermeistertitel kämpfen. 

Im Final spielten wir unser bestes Können aus und konnten überlegen mit 12:3 gegen Bienne-Neuchâtel gewinnen. Wir wurden zum zweiten Mal hintereinander Schweizermeister in der Junioren C-Liga!

Mit der Platzierung unter den Top drei der Junioren C-Liga können wir nächstes Jahr an der B/C-Qualifikation teilnehmen.

Saison 2017/18

Bieler Junioren Turnier - Dezember 2017

Unser erstes Junioren Turnier, an welchem wir teilgenommen haben, haben wir gleich gewonnen! Leider konnten wir nur zu dritt spielen, weil wir erst zwei Tage davor angefragt wurden, ob wir teilnehmen können.

SCA Junioren C-Liga

Mit einem sehr starken Wochenende in Interlaken konnten wir den Schweizermeistertitel in der C-Liga gewinnen. Wir blieben an der ganzen Schweizermeisterschaft ungeschlagen.

Basler Curling Meisterschaft (BCM)

In dieser Saison nahmen wir auch erstmals an der Basler Curling Meisterschaft teil. Während der Saison konnten wir 11 Spiele in der dritten Liga spielen. Zum Abschluss einer tollen Saison gab es den hervorragenden 2. Platz, welcher zum direkten Aufstieg in die 2. Liga reicht.

Saison 2016/17

In der Saison 2016/17 spielten wir zum ersten Mal als Team in der Qualifikation für die Schweizermeisterschaft der C-Liga mit.

Zu unserer grossen Freude konnten wir uns als Gruppenerster für die Schweizermeisterschaften in Baden qualifizieren.

An der Schweizermeisterschaft der C-Liga in Baden erreichten wir den Final. Dieser wurde erst im Zusatzend zu unseren Ungunsten entschieden.

Doch schliesslich freuten wir uns sehr über die gewonnene Silbermedaille!