Team Jermann

News
Hier finden Sie unsere aktuellen Resultate und Informationen.

Gelungener Start ins Jahr 2020

Am 04./05. Januar 2020 begann unser Curlingjahr 2020 mit der 11. GLKB Trophy in Glarus.
Im Jahr 2020 starteten wir mit einem umkämpften und spannenden Spiel gegen CC Thurgau. Am Schluss hatten wir die Nase vorn und gewannen mit 8:5:
Unser zweites Gruppenspiel bestritten wir gegen ein CC St. Gallen. Dank einer Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Spiel gewannen wir souverän mit 9:4.
Somit waren wir Gruppenerster und nach der Erstellung einer Gesamtrangliste stand unser nächster Gegner fest: der zweifache Titelverteidiger
teamglarus.ch.
Leider starteten wir schlecht ins Spiel und lagen nach Spielmitte schon mit 6:0 zurück. Es gelang uns nicht mehr das Spiel zu drehen und die Glarner gewannen verdient mit 9:4.
Damit wir uns für die Finalrunde qualifizieren konnten, musste im nächsten Spiel ein Sieg her. Gegen das andere Basler Team vom CC Ice Fleas Guido Caccivio konnten wir nach einem verschlafenen Start doch noch einen 7:3: Sieg einfahren.

Nun hatten wir unser Turnierziel erreicht und spielten im letzten Spiel des Tages gegen das Team um Skip Fladi Hösli. Der Start gelang uns sehr gut und nach 2 Ends lagen wir mit 4:0 vorne. Die Glarner wurden aber stärker und vor dem letzten End stand es 6:6. Wir hatten aber den Vorteil des letzten Steines im 8. End. Dank einem Nose-Double Take-Out stand unser 7:6 Sieg fest und wir klassierten uns auf dem ausgezeichneten dritten Schlussrang.

Schlussrangliste

B-Liga Teil 1 in Wetzikon

Am Samstag, den 14. Dezember 2019, starteten wir mit unserem ersten Match gegen Lyss-Biel in die B-Liga. Nach einem guten Start konnten wir bis zur Pause einen 4:2 Vorsprung herausspielen. Leider konnten wir in der 2. Hälfte nicht mehr an unsere Leistung der 1. Hälfte anknüpfen und verloren das Spiel mit 4:8.
Am Sonntag starteten wir mit einem 6:3 Sieg über Lausanne Olympique 2. Wir zeigten eine gute Reaktion auf das erste Spiel und konnten unsere Leistung über 8 Ends abrufen. Im dritten Spiel des erstes Teils der B-Liga traten wir gegen Neuchâtel-Morges an. Nach dem 3. End lagen wir unglücklich mit 0:4 hinten. Dank einer Aufholjagd wurde es wieder knapp. Leider konnten wir das Spiel aber nicht zu unseren Gunsten wenden und verloren mit 4:6.
Nun ist ein Drittel der Spiele gespielt. Wir sind momentan auf Platz 7 klassiert; noch ist aber betr. Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften noch nichts entschieden.

Resultate

21. One-Day-Cup

Am Samstag, den 07.12.19, fand im Curlingzentrum Region Basel der 21. One-Day-Cup statt. Die Vorfreude war bei uns gross, denn es war die letzte Vorbereitung auf den 1. Teil der B-Liga, welcher am 14./15.12.19 in Wetzikon stattfindet.
Wir kamen schnell mit dem Eis zurecht und konnten unser erstes Spiel gegen Lyss-Seeland 2 mit 9:2 gewinnen. In unserem zweiten Spiel konnten wir unsere gute Leistung von vorherigen Spiel nicht wie gewollt wiederholen und so verloren wir das Spiel gegen Standard 5 mit 4:3.
Unser Ziel für den One-Day-Cup war eine Top Ten-Platzierung. Um dies zu erreichen musste im dritten Spiel ein Sieg her. Dank einer Leistungssteigerung konnten wir unser Spiel gegen Ice Fleas 1 mit 7:3 gewinnen. Dies reichte für den Einzug in die Finalrunde. Unser letztes Spiel des Tages bestritten wir gegen CC Ysschliffer 1. Wir gewannen dieses Spiel überzeugend mit 17:1 und platzierten uns auf dem erfreulichen 4. Schlussrang.

Schlussrangliste Top 10


Ältere Resultate und Informationen finden Sie hier:



Impressum / Datenschutz / All Rights Reserved.
Copyright © teamjermann.ch 2016-2019