Team Jermann

News
Hier finden Sie unsere aktuellen Resultate und Informationen.
Vorzeitiges Saisonende

Der Coronavirus hat auch Einfluss auf unsere restliche Curlingsaison. Da das CRB die Halle schliessen musste, konnte das letzte BCM-Spiel nicht mehr ausgetragen werden. Das Leitungsteam wird noch entscheiden, wie die Spiele der Saison 2019/2020 gewertet werden.

Zudem musste auch das IJCCB in Ayr, Schottland abgesagt werden. Dies ist sehr schade, aber die Gesundheit aller geht vor.

In dem Sinne "bliibed gsund und e guete Summer"

Junioren B-Liga in Zug

Am 08./09.02.2020 fand das dritte und somit das Schlusswochenende der Junioren B-Liga statt.
Am Samstag spielten wir gegen Luzern. Luzern erwischte einen besseren Start in den Match, wir kamen aber bis zur Pause auf einen Stein heran. Bis vor dem letzten End kämpften wir uns zurück und konnten das Spiel ausgleichen. Leider gelang uns im 8. End keinen Steal und wir verloren so knapp mit 4:5.
Den nächsten Match bestritten wir am Sonntagmorgen gegen Baden. Die erste Hälfte des Spiels war defensiv und daher ausgeglichen. Nach der Pause spielten wir offensiver und konnten dann das Spiel schlussendlich souverän mit 9:2 gewinnen.
Der Gegner unseres letzten Spiels hiess Gstaad-Thun. Der Anfang des Spiels war ausgeglichen und so lagen wir zur Pause mit einem Stein in Führung. Im 6. End konnten wir dann einen grossen Schritt in Richtung Sieg machen, als wir zwei Steine stehlen und so mit 5:1 in Führung gehen konnten. In den letzten zwei Ends spielten wir ein souveränes defensives Spiel und so hiess es am Ende 5:2.
Dank unserem starken DSC, der zweitbeste der Liga, konnten wir uns mit 6 Punkten auf dem siebten Schlussrang platzieren.

Schlussrangliste

Basler Curling Meisterschafts-Woche

In der Woche vom 3. Februar fand die BCM-Woche in Arlesheim statt.
Am Dienstag spielten wir gegen White Star 3. Gegen das Team um Skip Bastian Brun war das Spiel von Anfang an auf Augenhöhe. Nach vier gespielten Ends stand es 4:4. Dann konnten wir uns jedoch einen kleinen Vorsprung herausspielen. Vor dem letzten End lagen wir mit einem Stein in Führung, hatten aber nicht den letzten Stein. Im 8. End spielten wir ganz auf Sieg und wurden schlussendlich mit einem 8:5 Sieg belohnt.
Das zweite Spiel bestritten wir am Freitag gegen BS-Arlesheim 2. Wir erwischten einen guten Start und konnten schon im 1. End einen Stein stehlen. Danach blieb der Punktestand immer eng und somit stand es vor dem letzten End 3:2. Leider konnten wir das Recht des letzten Steins im 8. End nicht ausnutzen und so reichte es nur zu einem Unentschieden.

Rangliste


Ältere Resultate und Informationen finden Sie hier:



Impressum / Datenschutz / All Rights Reserved.
Copyright © teamjermann.ch 2016-2019